Saint-Omar Forum

Der Treffpunkt für alle RPG-Süchtigen und die, die es werden wollen ;)
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 


Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 17:47 
Offline
Herrscher/in
Herrscher/in
Benutzeravatar

Registriert: 11.2011
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Neben einem Kreativler suchen wir auch frisches Blut an anderer Stelle.

Da eventuell eine Umstrukturierung der Ämter erfolgt (wie ist noch unklar) ist dies eine allgemeine Bewerbungsrunde.
Heißt also ihr bewerbt euch nicht als Priester/Lehrer/Wächter/Richter o.ä. sondern eben allegemein für einen Posten im Team. Was die Tätigkeiten angeht, denen ihr dann nachgeht, werden wir das dann als Team abstimmen, wenn wir uns alle gefunden haben *g*

Wer also Lust hat im Dienste der Nutzer mitzuwirken, bewirbt sich bitte einfach als "Moderator" fürs Team ;)

Schildert einfach eure Stärken, wie ihr online seid, welche Erfahrungen ihr in Teams gemacht habt o.ä. Was euch eben einfällt.

Wir hoffen auf viele Einsendungen. Wieviele wir am Ende ins Team holen ist noch offen *g*

Dann als los! :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 18:33 
Offline
Fremde/r
Fremde/r
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo :)

Ich Versuchs einfach mal. – Ich war vor einigen Jahren schon mal in Saint, seit kurzem wieder da.
Was ich gut kann, (Naja ich geh davon mal aus.) :
-Bilder bearbeiten, Texte schreiben, Farbcodes zusammen basteln. Ich helfe auch gerne bei Bios ect.
Ich war selber mal auf einem Server Mod, ist schon über Jahre her, warum nicht mehr? – Der Server hatte zu gemacht. Ich hab mich meistens um Spieler gekümmert, bei Fragen mit ihnen auseinader gesetzt.
Meine Onlinezeiten sind sehr viele. Ich bin täglich da und das auch über mehrere Stunden. Und ich halte mich neutral. Bisher habe ich mich mit jeder Sache auseinander setzen können ohne mich im Wort zu vergreifen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 18:37 
Offline
Fremde
Fremde
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Stärken:

Ich bin nett, liebevoll, komme sehr sympathisch rüber, teamfähig


Erfahrungen:

Ich habe schon oft als Moderatorin bei Servern gearbeitet, dort mich um die Probleme der User gekümmert, die Bio-überprüft, habe Tipps rund ums Rp gegeben. Gescheitert ist es oft, durch nicht Anwesenheit von Admins, wenn man ihre Hilfe gebraucht hat und Konflikte innerhalb des Teams. Hin und wieder war das Programmieren von Orten auch ein Thema, wenn ich auch nicht jetzt eine komplette Stadt her programmieren kann. Ein oder zwei Orte sind aber drin.

Wie bin ich online:

Ich bin fast jeden Tag online, zu festgesetzten Zeiten. Nur manchmal bin ich an bestimmten Tagen nicht da, wegen Lernen für Klausuren und vorbereitung einiger Projekte oder in der Zeit von Praktika.

Was kann ich noch schreiben ? ^.^

Nun, ich glaub, es ist schon sehr viel.
Ich wünsche dann noch einen schönen Abend.

Schöne Grüße, Kimari


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 17. Okt 2013, 00:18 
Offline
Verwalterin
Verwalterin
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 5
Geschlecht: weiblich
Gut, ich schreib dann auch mal was. Oder versuch's zumindest.

Ich mag diese Selbstanpreisungen/Selbstbeweihräucherungen eigentlich nicht, aber Klappern gehört ja zum Handwerk, nicht wahr? ;)

Also, ich bin nun seit gut fünf Jahren in der LogD-Welt unterwegs und hab dabei wohl vermutlich so ziemlich alles gesehen, was die menschliche Seele an Abgründen hervorbringen kann. Und ich spiele immer noch, was heisst, dass ich vermutlich entweder ein ziemlich dickes Fell hab oder eine totale Egomanin bin, die rein gar nichts auf andere gibt. Böse Zungen werden sicher Letzteres befürworten, ich selbst denke jedoch, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
Fakt ist auf jeden Fall: Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich noch irgendwelche Kindergarten-Kaspereien brauche. ;)
Ich habe eine eigene Meinung und vertrete diese auch, bin aber durchaus - und das müssen selbst die bösen Zungen zugeben - kompromissbereit. Sehr sogar. Harmoniesüchtig hat man es mal genannt, aber das klingt echt scheisse und trifft es auch nur bedingt.

Was also könnte ich für den Server tun?

Nun, neben einer eigenen Meinung beherrsche ich Html, PhP und diverse Bildbearbeitungsprogramme recht ordentlich. Ok, Php hab ich seit nem 3/4 Jahr nicht mehr reingeguckt, aber die grundlegenden Sachen sollten noch vorhanden sein. ;) Was Bilder angeht, so findet man in Nurkash noch das ein oder andere aus meiner Hand (und ich war überrascht, das es sie noch gibt) ^^

Erfahrungen?

Ja, hab ich. Ich bin Admin in den Teams zweier sehr schöner Server, die jedoch mangels User ziemlich brach liegen. War Admine auf nem Neuzeit-Server bis 'unvereinbare Differenzen' mich dazu gebracht haben, diesem den Rücken zu kehren und war zunächst Biowächter, dann Mod auf nem anderen Gegenwartsserver, den es ganz einfach nicht mehr gibt. :)
Teamfähig bin ich also durchaus, solange es im Team nicht darum geht, seine Profilneurosen auszuleben oder man ständig nur in Diskussionen im Kreis tanzt und keine Entscheidung zustande kommt.


Hab ich was vergessen?

Mit Sicherheit. Aber ich bin auch nur ein Mensch und es ist schon spät und eigentlich wollte ich hier gar nichts schreiben. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 17. Okt 2013, 20:48 
Offline
Fremder
Fremder
Benutzeravatar

Registriert: 04.2013
Beiträge: 9
Geschlecht: männlich
Highscores: 1
Hallöchen.

Erstmal was zu mir, ich spiele seit zehn Jahren LogD (ein paar Pausen manche größer manche kleiner waren dazwischen wie es wohl jeder kennt) :)
War bisher vor ca. 6 Jahren ein Mal in einem Team dabei, der Server hat aber vor gut 5 Jahren das zeitliche gesegnet.

Was meine Onlinezeiten betreffen so bin ich meistens gegen Nachmittag-Abend da und auch mal in der Nacht anzutreffen.

Leider kann ich keine Stärken aufzählen wie die Biobearbeitung, Html oder Php. Jedoch denke ich das man das Team auch auf andere Art und Weise unterstützen könnte und seien es nur Kleinigkeiten die anfallen. So denke ich kann ich von mir behaupten das ich lernfähig bin und auch gerne dem Team unter die Arme greifen würde. :)

Wünsche einen schönen Abend noch ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 23. Okt 2013, 13:24 
Offline
Fremde
Fremde
Benutzeravatar

Registriert: 10.2013
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
So, dann werde ich mal mein Glück auch hier versuchen. Ich bin eine sehr lieber und umgänglicher Mensch. Ich bin zu Hause und kann daher eigentlich rund um die Uhr on sein, ausnahmen gibt es natürlich. (Besuche, Freunde, oder aber Arztbesuche), aber die kündige ich meist an. Das ist für mich Slebstverständlich.

Ich war auch schon mal in einem Team, als Moderator, RP-Wächter. Ich spiele Logd nun auch schon an die die 10 Jahre und hatte schon mal selber ein Logd-Server geführt, der leider nun aber dicht ist, weil keiner mehr on kam. Ich bin Teamfähig und erkundige mich selber, wenn ich was nicht weiß. Oft wurde ich aber auch schon selber gefragt wie das so läuft. Ich kenne mich mit html sehr gut aus und bearbeite auch Bilder selber und kann da auch helfen. Eigentlich wollte ich mich nie wieder für so einen Posten Melden, denn helfen kann ich auch ohne diesen Posten, was ich auch weiterhin tun werde.:)
Ich war hier auch schon mal in Saint-Omar, damals gab es zu viele Leute die mich verkrault haben. Nun aber bin ich hier und bleibe, denn ich habe hier mein Team zum Spielen gefunden. Ich mag Plot geschichten und Story erarbeiten, Ideen umsetzten. Mitwirken und helfen wie es nun mal so ist.

Denke mal soviel hierzu, wenn fragen sind einfach Fragen, ich gebe gerne Antwort.

Eure Kamanja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 20:26 
Offline
Fremde
Fremde
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 1
Geschlecht: weiblich
Halli hallo hallöchen!
Ich spiele seit guten zehn Jahren LogD, mal mehr, mal weniger. In Saint-Omar war ich bisher eher rar, was allerdings daran lag, dass ich privat einiges umstrukturiert habe. Derzeit bin ich noch mitten im Umzug, allerdings dürfte der auch nur noch maximal 2 Wochen dauern.
Meine Online-Zeiten sind verschieden. Jeder Schichtarbeiter kennt es.

Was habe ich bisher also alles nützliche getrieben? Ich war... vor einigen Jahren Kummerkastentante/RP-beobachterin/Priesterin/Heilerin auf einem Server. Leider hat dieser geschlossen wegen mangelnder Begeisterung. In Saint-Omar war ich sogar schon als Heilerin/Hebamme tätig, was ich allerdings aufgeben musste aus Zeitgründen. Hm... Ich komm mit html klar, auch wenn ich mich eher durchmogle, als dass ich es gelernt hätte. Braucht man nen Code, so bastel ich ihn mir meist selbst zusammen... Ich habe einige Bios unterstützt, kann Bilder bearbeiten und bin (laut Rückmeldung) eine gute RP-Lehrerin.

Hm... Achja! Ich liebe events/plots und habe vor einiger Zeit meinen Clan gegründet, den ich auch wegen mangelnder Aktivität aufgegeben habe. Ich erinnere mich allerdings an einen wunderbaren Ball, der ein ganzes WE andauerte ;) Gerne hätte ich ja auch einen Krieg in Saint-Omar angezettelt, habe aber leider keine Rückmeldung vom Team bekommen :(

So... ausreichend, setzen. Tschüß ;)

_________________
Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bewerbungsrunde für das Team
BeitragVerfasst: 24. Okt 2013, 21:42 
Offline
Fremde/r
Fremde/r
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 8
Geschlecht: nicht angegeben
Dann traue ich mich nach reichlicher Überlegung doch mal hier hin. Und bringe die Lobhudelei auf mich selbst hoffentlich so wenig schleimerisch wie möglich hinter mich.

Fangen wir mal mit den allgemeinen Dingen an. Ich geistere mittlerweile seit 8 Jahren in der LogD-Welt herum, aber erst seit knapp 2 Jahren auf Saint-Omar. Ich habe noch nie vorher bei einem der Serverteams mitgemischt. Aber mir juckt es mittlerweile doch in den Fingern, mal hinter den Kulissen ein wenig mitzumischen. Was die Onlinezeiten angeht, muss ich gestehen, hatte ich einige etwas schwierige Monate hinter mir, aber seit 2 Monaten hat sich alles wieder eingepegelt, sodass ich meist jeden Abend und oft auch schon mal kurz morgens anwesend bin (bis auf manche Ausnahmen am Wochenende).

Ursprünglich hatte ich überlegt, mich als Kreativler zu bewerben. Da ich es aber ingesamt lieber minimalistisch mag, sieht meine Bio dementsprechend schlicht aus und würde wohl kaum überzeugen. Aber dennoch sei an dieser Stelle gesagt: Ja, ich weiß was Html ist und ich weiß es zu nutzen. Ich kann auch mit GIMP nette kleine Sachen zaubern. Vielleicht nicht ganz so schnell wie manch andere, da ich auch nicht 24 Stunden am Tag Zeit für Bildbearbeitung aufbringen kann. Aber wie sagt man so schön? Eile mit Weile. Ich bin ein kleiner kreativer Kopf und würde mich freuen, wenn ich damit dem Team dienlich sein könnte. Meine Stärke liegt wohl vor allem bei Dingen, bei denen es ums Schreiben geht. Daher liegt es mir auch am Herzen, an dieser Stelle gleich noch etwas anzusprechen, das mir auf diesem Server doch sehr fehlt. Nämlich eine Zeitung. Es war zwar immer mal die Rede davon, dass es eine geben soll, allerdings ist da bis jetzt leider noch nichts erschienen. Gerne möchte ich mich dafür bereit erklären, da auszuhelfen. Wenn also Bedarf besteht, ich bin dabei! ;)

Da ich mich aber nun dazu entschieden habe, mich ganz allgemein zu bewerben, weil ich denke, dass ich auch durchaus in anderen Bereichen behilflich sein kann, genug der Worte über Kreativität und solcherlei Dingen! Und zurück zum Wesentlichen. Ich denke, ich bin ein ziemlich umgänglicher Mensch, bin teamfähig, habe ein offenes Ohr, helfe gerne anderen und habe vor allem Spaß am Spiel. Gut, ich weiß, dass die Sache mit dem Spaß hier wohl auf so gut wie jeden zutrifft, aber irgendjemand muss es doch auch mal aussprechen. :D

Ich denke, das sollte für's Erste genügen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn ich in die engere Wahl käme und vielleicht sogar die Chance bekäme, das Team mit Tatendrang zu unterstützen.


So weit, so gut,
Lui

_________________
~We're all mad in here...~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker