Saint-Omar Forum

Der Treffpunkt für alle RPG-Süchtigen und die, die es werden wollen ;)
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bewerbung für das Amt des Kreativlers!
BeitragVerfasst: 16. Okt 2013, 17:40 
Herrscher/in
Herrscher/in

Hallo zusammen,

wie sicher einige schon festsgestellt haben, ist das Amt des Kreativlers derzeit unbesetzt.

An dieser Stelle suchen wir einen kreativen Kopf.

Wichtig wäre es, dass diese Person eine kreative Ader hat, ein wenig mit html umgehen kann und auch in der Bildbearbeitung ein gutes Händchen hat.

Die Aufgaben eines Kreativlers sind unterschiedlich. Da gehört zb dazu den Usern bei der Bio zu helfen, Orte zu gestalten, ggf. schauen was Saint-Omar noch fehlt (zb an Orten), Texte für verschiedene Dinge schreiben oder auch bei Events mitplanen. Nebenbei natürlich auch normale Aufgaben eines Teammitlgieds wie Einlasskontrolle usw.

Wer daran Lust hat meldet sich doch einfach mal hier an dieser Stelle. Stellt gerne Frage und schildert was ihr so drauf habt ;) Gerne mit Kostprobe!!!

Betreff des Beitrags: Re: Bewerbung für das Amt des Kreativlers!
BeitragVerfasst: 26. Okt 2013, 22:52 
Fremde
Fremde

Highscores: 1
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich jetzt endlich dazu entschließen können meine Bewerbung einzureichen. Vielleicht zuerst ein bisschen was zu meiner Person. Ich bin schon sehr lange in der Rollenspielwelt unterwegs, mittlerweile sind es ca. 12 Jahre. Natürlich hatte ich in all der Zeit auch mal die ein oder andere Pause aber ohne Rollenspiel geht es irgendwie nicht. Wie man sich sicher denken kann, hab ich in all den Jahren schon vieles gelesen und miterlebt. Nicht immer war ich auf LoGD Servern unterwegs und habe viele Jahre in Fantasy und RL-Foren verbracht.

In dem ein oder anderem Forum war ich auch im Team und dort hauptsächlich für die Mitgestaltung des Designs, User-Anfragen und sonstige kreative Belange zuständig. Dass, was damals für mich nebenher nur Zeitvertreib gewesen ist und Spaß gemacht hat, habe ich mittlerweile zu meinem Beruf gemacht. Gestaltungsprogramme wie Photoshop sind daher kein Neuland für mich und auch HTML ist kein lästiger Fremder. Ich liebe es mir den Kopf zu zerbrechen um etwas in eine ästhetische Form zu zaubern und Geistesblitze in unmöglichsten Situationen zu bekommen, sodass es mir schon in den Fingerspitzen kribbelt um den Gedanken irgendwie fest zuhalten. Ich wage auch zu behaupten das es mir liegt Texte zu verfassen, wobei ich dabei stets ein kritisches Auge auf den Ausdruck habe und selten zufrieden mit dem geschriebenen bin – denn ich bin stets der Meinung das es noch besser geht. An dieser Stelle kommt immer besonders stark die Perfektionistin in mir durch. Hin und wieder kann das sehr Nerv raubend sein.

Zu guter Letzt wäre wohl noch zu erwähnen mit welchen Charakteren ich mich in Saint-Omar herumtreibe. Das wäre zum einen das Rehlein Inaya, das Sternchen Phoenice und die vom Meer ausgespuckt Nejla.

Herzallerliebst,
Frl Wunderbar aus ihrer Musenwerkstatt

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]